U 15

U15 der Saison 2018/19

 

Die Körper werden größer, die Stimmen tiefer. Nicht bei allen Jungs gleichzeitig aber doch nach und nach. Das Geschehen auf dem Spielfeld ändert sich merklich, es geht immer schneller und körperbetonter zu. Der ein oder andere Spieler verdient sich seine Sporen in der bayerischen U15, der süddeutschen U17 oder der Jugendnationalmannschaft. Die U15 trainiert und spielt noch auf dem Kleinfeld, doch das Großfeld winkt bereits. Viermal am Stück ging der bayerische Meistertitel zuletzt nach Kaufering. Im Sommer 2018 dann ein weiteres Ausrufezeichen: Bei der deutschen Endrunde im heimischen Sportzentrum packten die Lech-Floorballer den Sprung ins Finale, das sie vor über 500 Zuschauern deutlich gegen den ETV Piranhhas Hamburg gewannen.

Wir erwarten von unseren Spielern, dass sie sich spätestens ab der U15 auch neben dem Feld aktiv einbringen. Beispielsweise als Co-Trainer jüngerer Teams, als Schiedsrichter, beim Altpapiersammeln oder ähnlichen Arbeiten im Vereinsleben.

 

Saison 2018/2019

Kader

Nachname Vorname
Ballweg Moritz
Eckebrecht Matthias
Falkenberger Sebastian
Fellner Jonas
Hildebrand Elias
Huber David
Kirchner Julien
Körber Finn
Lanz Felix
Manhart Maximilian
Papandrea Marco
Rieß Pascal
Schweyer Jonas
Stolle Alexander
Weidenmüller Felix
Wipfler Daniel

Trainer

  Jessica Schwarz

  Kevin Keß

  Jonas Nieberle

Spielbetrieb