
Jonathan Krevet und Valentin Bauer (v. links) nehmen mit ihrem jeweiligen bayerischen Landeskader an den Prague Games teil. (Foto: privat)
Kaufering – Seit Mittwoch laufen für die männlichen bayerischen Landeskader der U15 und U17 die Prague Games. Mit dabei sind die beiden Red Hocks Jonathan Krevet und Valentin Bauer.
Während zuhause verkündet wurde, dass er in der kommenden Saison sein Debüt für die erste Mannschaft der Red Hocks in der 2. FBL geben wird, ging es für Krevet und die bayerische U17 in Prag gegen Sparta Prag (2:1) und Fribourg (3:5) auf internationalem Niveau zur Sache. Bauers U15 bekam es derweil mit dem FBC Strakonice (6:0) und Unihockey Basel Regio (0:3) zu tun.
In der tschechischen Hauptstadt sei ein hohes Niveau gefordert, fasst U15-Landestrainer Maximilian Krammer zusammen. Es gelte inmitten hochkarätiger Konkurrenz den Kompass neu zu stellen und zu sehen, wo es noch hingehen kann, stimmt U17-Landestrainer Federico Vanoni zu.
Für die U15 geht es nun am heutigen Donnerstag um 11 Uhr gegen den HC Rychenberg weiter; die U17 bekommt es um 13 Uhr mit Florbal Neratovice zu tun. Der Turnierverlauf beider bayerischer Teams findet sich hier: https://www.praguegames.cz/vysledky/tym/226