Mit überzeugender Leistung in die zweite Pokalrunde

Die Red Hocks freuen sich auf den Zweitligaauftakt am Samstag – und dank einer starken Leistung gegen Floorball Griedel auch auf die zweite Pokalrunde. (Foto: Red Hocks/Archiv)

Die Red Hocks freuen sich auf den Zweitligaauftakt am Samstag – und dank einer starken Leistung gegen Floorball Griedel auch auf die zweite Pokalrunde. (Foto: Red Hocks/Archiv)

Kaufering – Die Red Hocks haben die erste Pokalrunde souverän gemeistert. Beim hessischen Regionalligisten Griedel setzten sich die Lechfloorballer mit 20:2 durch. Am kommenden Samstag steht für die Kauferinger nun der Zweitligaauftakt im heimischen Sportzentrum gegen die Saalebiber vom USV Halle an (18 Uhr).

„Wir sind als Favorit ins Spiel gegangen und sind dem in überzeugender Weise gerecht geworden“, fasst Kauferings Headcoach Henrik Nordström den Auftritt seiner Mannschaft zusammen. Griedel habe großen Einsatz gezeigt, doch weil die Red Hocks die guten Eindrücke der Vorbereitung bestätigen konnten, sei am Ende nach Drittelergebnissen von 5:1, 6:0 und 9:1 ein hoher Sieg herausgesprungen.

Er freue sich darüber, dass sich nahezu alle der 17 eingesetzten Feldspieler in die Scorerliste eintragen konnten. „Am schönsten zu sehen war, dass wir uns nie zurückgelehnt, sondern das Spiel bis zum Ende angenommen haben.“

Das sieht auch Olof Dandanelle, Trainer des Gastgeber, so: „Kaufering hat uns nicht unterschätzt, sondern von der ersten Minute an Vollgas gegeben.“ Herausgekommen sei ein Spiel, in dem seine eigene Mannschaft fast ausschließlich defensiv gefordert war, und in dem die Red Hocks mit schönem, flüssigen Offensivspiel zu überzeugen wussten. „Die Red Hocks sind ein Team mit sehr viel Potenzial“, fasst Dandanelle zusammen.

Die gute Form wirklich zu beweisen gilt es nun am Samstag im heimischen Sportzentrum: Zum Startschuss in die Zweitligasaison um 18 Uhr kommt mit den Saalebibern vom USV Halle gleich ein Top-Team der 2. FBL Süd/Ost vorbei.