U9

Zwei erste Plätze für die U9

Platz 1 in der Meisterrunde (Foto: privat)

Platz 1 in der Meisterrunde (Foto: privat)

Kaufering – Zwei erste Plätze, wo gibt’s denn sowas? Kauferings U9-Floorballer blicken auf eine überaus erfolgreiche Saison: Die Reds landeten in der Meisterrunde ganz vorne, die Hocks in der Platzierungsrunde.

„Unsere Reds haben eine herausragende Saison gespielt und auch die Hocks können mit Stolz auf diese Spielzeit blicken“, lobt Trainer Markus Braunmüller. Das starke Abschneiden sei der verdiente Lohn für eine tollte Entwicklung.

Die Reds gewannen in der Meisterrunde alle Spiele und bewiesen auch in den beiden mitentscheidenden Partien gegen die Stadtbach Piranhas des SV Amendingen mit 4:1 und 9:5 Nervenstärke. „Die Mannschaft glänzte durch eine starke Teamleistung, hohe Einsatzbereitschaft und ein bemerkenswertes Zusammenspiel“, freut sich Braunmüller. „Das Ergebnis ist nicht nur ein Titel, sondern auch ein Beweis für die kontinuierliche Entwicklung und den Teamgeist der jungen Spielerinnen und Spieler.“

Eine solche legten auch die Hocks hin. Zwar begann die Spielzeit mit einigen Niederlagen, in denen das Team viel Lehrgeld bezahlen musste, doch die Kinder ließen sich davon nicht entmutigen. Im Gegenteil: „Sie zeigten große Lernbereitschaft, wuchsen als Team zusammen und steigerten sich von Spiel zu Spiel“, schildert ihr Coach. Diese Entwicklung wurde schließlich mit dem ersten Platz in der Platzierungsrunde belohnt – „ein toller Erfolg und ein Zeichen für das große Potenzial der Mannschaft.“ 

 

Platz 1 in der Platzierungsrunde (Foto: privat)

Ein besonderer Trainingsschwerpunkt bei der U9 lag in dieser Saison auf Technik und Stickhandling. „Die Kinder haben die Übungen stets gewissenhaft und mit viel Engagement umgesetzt“, fasst Braunmüller zusammen. Das zeigt: Einsatz zahlt sich aus. Und er bildet die Grundlage für die positive sportliche Entwicklung beider Teams.

„Beide Mannschaften haben auch menschlich große Fortschritte gemacht“, so der Trainer. „Der Zusammenhalt innerhalb der Teams ist deutlich gewachsen und die Kinder haben wichtige Erfahrungen gesammelt, die sie auf und neben dem Feld stärken. Mit dieser positiven Basis blicken die Red Hocks voller Vorfreude auf die kommende Saison.“

Die Red Hocks gratulieren ihren Teams und bedanken sich bei allen, die zum Gelingen der Saison beigetragen haben, allen voran sei hier das Trainerteam genannt. Für die kommende Spielzeit werden Trainer und Schiedsrichter gesucht. Fragen dazu beantworten das Trainerteam unter u9@redhocks.de und die Spartenleitung.