U15

Kleinfeld-Bronze für die U15 der Red Hocks

U15 der Red Hocks (Foto: privat)

U15 der Red Hocks (Foto: privat)

Kaufering – Im zweiten Jahr hintereinander durfte sich die U15 der Red Hocks Hoffnung auf einen der ersten zwei Kleinfeld-Plätze und damit die Startberechtigung bei der süddeutschen Meisterschaft machen, doch erneut klappte es nicht. Am Schluss standen vielversprechenden Auftritten zu oft auch Dämpfer gegenüber. Für die Entwicklung seiner Mannschaft spricht Kauferings Trainer Norman Krevet aber ein großes Lob aus.

Mit Leidenschaft und Disziplin habe Kaufering seinen FBC München, den späteren bayerischen Meister, beim 3:3 am letzten Spieltag vor Probleme gestellt, erkennt dessen Trainer Federico Vanoni an. „Wir können froh über ein Unentschieden sein.“ Sein Team habe sein Potenzial nochmals gezeigt, stimmt Norman Krevet, Coach der Red Hocks zu. 

Natürlich habe man schon gehofft, den beiden Spitzenplätzen noch etwas näher zu kommen, räumt Krevet ein. Fünf Punkte betrug der Abstand am Ende. Ganz oben stehe aber die Erkenntnis: „Mit Blick auf die gesamte Saison sind wir sehr stolz auf den dritten Platz und die gesamte Leistung.“ Die Motivation sei stets da gewesen. „Daher ist es auch etwas schade, dass die Kleinfeld-Saison nun für uns vorbei ist. Unserer Glückwünsche gehen an Amendingen und München und wir wünschen beiden viel Erfolg bei der Süddeutschen Meisterschaft.“