U17

Süddeutscher U17-Meister

Die Meistermannschaft der Red Hocks. (Foto: Privat)

Die Meistermannschaft der Red Hocks. (Foto: Privat)

Klare Sache am letzten Spieltag für die Red Hocks

Kaufering – Eine klare Sache war der letzte Spieltag in der Regionalliga Süd der U17 in München: Gleich im ersten Spiel zwischen Kaufering und Gastgeber FC Stern entschied sich das Meisterrennen zugunsten der Red Hocks; auch die weiteren Partien nahmen einen deutlichen Verlauf.

Etwas an Intensität eingebüßt hatte der Titelkampf terminbedingt: Weil der FC Stern und die Red Hocks am selben Tag auswärts in den Playoffs der 2. bzw. 1. FBL standen, waren dort Kräfte gebunden – bei den Münchenern aber in größerem Umfang als bei den Kauferingern.

 

Das Trainerteam der Red Hocks hatte so vorab einem Trugschluss entgegenzuarbeiten, schildert Bernhard Wagner: „Bei einigen war wohl der Gedanke da, dass es nun eine einfache Aufgabe werden würde.“ München verteidigte allerdings stark, die Red Hocks fanden im ersten Durchgang kaum einen Schlüssel. „Wir hatten Schwierigkeiten uns auf den Gegner einzustellen“, so der Coach. Erst im Mitteldrittel kam Kaufering ins Rollen. Aus dem 1:0 zur ersten Pause wuchs so ein 5:0 zur zweiten. Bei 7:0 war Schluss. 

Im zweiten Spiel des Tages warteten die Lumberjacks aus Rohrdorf auf den noch amtierenden deutschen Meister und neuen süddeutschen Meister aus Kaufering.  „Uns ging es darum, uns aufeinander einzustellen und verschiedene Kombinationen auszuprobieren“, erklärt Wagner. Geklappt habe das gut, lobt er seine Mannschaft für ihre Spielfreude. Habe er den ersten Durchgang mit 4:0 noch verhalten gesehen, kam sein Team dann bis zum Endstand von 23:0 immer besser in Fahrt. „Eine größere Freude als die eigenen geschossenen Tore brachte der Umstand, dass beide Spiele auch dank unseres Goalies Dominik Fellner zu Null ausgingen.“

Nächste Etappe ist nun die Süd/Ost-Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. „Die hier zu erwartenden Spiele werden mit denen von vergangenem Wochenende  ziemlich wenig gemeinsam haben“, blickt Wagner dem Turnier Anfang Mai in Dessau entgegen. Um das Ticket für Potsdam zu lösen, werde noch einige Arbeit notwendig sein.

 

Quelle: FVB