U15

Süddeutscher Meister

Das letzte Spiel gegen den FC Stern München war eine harte Prüfung, die die SG Kaufering/Amendingen aber erfolgreich meisterte. (Foto: Trieb)

Das letzte Spiel gegen den FC Stern München war eine harte Prüfung, die die SG Kaufering/Amendingen aber erfolgreich meisterte. (Foto: Trieb)

U15-Floorballer holen Gold auf dem Großfeld

Kaufering – Die SG Kaufering/Amendingen ist Floorballmeister der erstmals ausgetragenen Regionalliga Süd der U15. Im entscheidenden Spiel gegen den FC Stern München hätte die Partie aber mehrfach kippen können.

Nur nicht allzu hoch verlieren, um den direkten Vergleich nicht auf Seiten des FC Stern München kippen zu lassen (Hinspiel: 5:3). So sah wohl zwischendurch in den Köpfen der SG Kaufering aus. Denn nach einem stukturierten ersten Drittel beider Mannschaften bot der Nachwuchs der Red Hocks und Stadtbach Piranhas insbesondere bei Frei- und Einschlägen immer wieder freie Schussbahn, die die Landeshauptstädter auch nutzten.

Beim Stand von 1:3 – getroffen hatten Cem Beischl (20.), Robert Bell (21.) und Philipp Kopp (27.) für den FC Stern sowie Jonathan Krevet für die SG – sowie vor allem beim 2:4 (Zöllner (31.) – Kaufering/Amendingen; Martin Hampel Ochoa (34.) – München) bahnte sich eine erfolgreiche Aufholjagd im Titelrennen an. Umso mehr, als Kaufering/Amendingen dann auch noch eine Unterzahl zu überstehen hatte. Doch weil München diese Gelegenheit verstreichen ließ, dann aber seinerseits während einer Strafe den Anschluss durch Johannes Probst (40.) kassierte, blieb die Kehrtwende aus. „Die Mannschaft hat sich nicht nervös machen lassen“, lobt Kauferings Trainer Norman Krevet. 

Der FC Stern machte nun auf und die lange um eine spielerische Lösung im Aufbauspiel verlegene SG nutzte diese Räume nun eiskalt: Zöllner auf Vorlage Probst (45.) und Probst nach einem starken Auswurf von Torwart Raphael Landherr (45.) – Kaufering/Amendingen fuhr auf den letzten Drücker den Sieg ein und machte damit die Meisterschaft der Regionalliga Süd klar.

Nach einem weiteren Sieg gegen die Lumberjacks ( 5:3) ist die Saison beendet. Die SG mit Kaufering bezeichnet Andreas Karg, Trainer des SV Amendingen, als Erfolg: Das Team sei über das Sportliche hinaus zusammengewachsen.