Regionalliga-Lehrstunde in Sachen Cleverness

Routiniers wie Marc Lippert hatte die Zweitvertretung der Red Hocks eigentlich genug dabei. In der Mannschaftsleistung erwachsener waren aber die Lumberjacks. (Foto: Finkenzeller)

Routiniers wie Marc Lippert hatte die Zweitvertretung der Red Hocks eigentlich genug dabei. In der Mannschaftsleistung erwachsener waren aber die Lumberjacks. (Foto: Finkenzeller)

Regensburg – Die Tabellenführung in der Regionalliga ist erst einmal futsch: Am Sonntag erteilten die Lumberjacks Rohrdorf der Reserve der Red Hocks Kaufering mit 12:5 eine Lehrstunde in Sachen Cleverness.

In der – zumindest der Tabellensituation nach – Spitzenpartie zwischen Rohrdorf und Kaufering setzte sich die erwachsenere Spielanlage durch. Zwar fingen sich die Red Hocks nach einem frühen Doppelschlag der Lumberjacks durch Sandro Padula (2.) und Jonas Behringer (4.) wieder, um am Ende eines teilweise giftigen ersten Drittels durch Lukas Wexenberger (17., 20.) noch auszugleichen. Mit einfachen Ballverlusten im zweiten Durchgang und ausbaufähiger Chancenverwertung luden die Lech-Floorballer die Rohrdorfer aber dazu ein, wieder vorzulegen und die Führung auf 5:2 hochzuschrauben.

Das Kauferinger Anrennen im letzten Abschnitt brachte zwar noch drei Tore und mehrere Einschussmöglichkeiten hervor. Die abgezockten Lumberjacks, die erstmals seit längerer Zeit wieder zwei komplette Reihen aufbieten konnte, zeigten sich ihrerseits aber sowohl im Konter als auch im Positionsspiel aus der Nähe und der Distanz treffsicherer und nutzten die Räume ihrerseits zu sieben weiteren erfolgreichen Abschlüssen. „Wir konnten die aufkommende Euphorie der Kauferinger nach ihren Anschlusstreffern immer durch rasche Antworten ausbremsen“, fasst Rohrdorfs Verteidiger Valentin Coric das letzte Drittel zusammen. Durch den am Ende deutlichen Erfolg erreichen die Lumberjacks ihr Zwischenziel, im Dreikampf um die Tabellenspitze mitzumischen. 

Welche Lehren sie aus der Lumberjacks-Lektion ziehen, können die Red Hocks am 26. November gegen die Zweitvertretung des FC Stern unter Beweis stellen.

Quelle: Floorball Bayern