Lohnt sich: Eine Dauerkarte bei den Red Hocks

Rückkehrer Moritz Leonhardt und die Bundesligamannschaft der Red Hocks sind heiß auf die neue Bundesligasaison und die Heimspiele im Kauferinger Sportzentrum. (Foto: Finkenzeller)

Kaufering – Hinter die Spielzeit 2021/22 ist kaum ein Haken gesetzt, schon rückt die neue Floorball-Bundesligasaison in großen Schritten näher – und bringt dieses Jahr wieder viele spannende Heimspiele für die Red Hocks Kaufering mit sich. Der Startschuss fällt am Sonntag, 11. September, gegen den MFBC Leipzig. Der Dauerkartenverkauf 2022/2023 läuft.

„Wie bereits in den letzten beiden Saisons wollen wir auch dieses Jahr wieder auf eine Anhebung der Dauerkartenpreise verzichten“, erklärt Vorstand Stephan Rietig vom Förderverein der Red Hocks. Somit bleibt es bei 35 Euro (Erwachsene) bzw. 17,50 Euro (Ermäßigte). Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 13 Jahre ist der Eintritt wie gewohnt frei. „Auch dieses Jahr gibt es als Besonderheit für unsere jüngsten Fans wieder eine kostenlose Dauerkarte mit Namen, wenn die Eltern, Großeltern oder Geschwister eine Erwachsenen- oder Ermäßigtendauerkarte erworben haben.“ 

„Vieles wird derzeit teurer, da halten wir es für richtig, dass ein Besuch unserer Bundesliga-Heimspiele weiterhin ein für den Familien-Geldbeutel gut verträgliches Floorball-Vergnügen bleibt“, schildert Rietig. „Eventuell platzieren wir das ein oder andere Sparschwein – so können alle, die das möchten, unseren Red Hocks noch den ein oder anderen Euro zukommen lassen.“  

Elf Bundesligaspiele bestreiten die Red Hocks in der Vorrunde, ehe sich Playoffs oder -downs anschließen könnten. Je nach Losglück und Fortkommen im Pokal kommen für Kauferings Floorballer weitere Partien vor heimischer Kulisse dazu. „Bei eurem achten Heimspielbesuch hat sich die Dauerkarte schon gelohnt, sodass ihr in Summe mindestens vier Bundesligaspiele kostenlos sehen könnt“, rechnet Rietig vor.

„Wir wollen die Zuschauerzahlen wieder nahezu an unsere ‚alten Zeiten‘ heranführen, sodass wir uns freuen würden, dieses Jahr einen Rekord der Dauerkartenverkäufe anzupeilen“, blickt der Förderverein-Vorstand dem Saisonstart entgegen. 

Die Dauerkarten können bis Sonntag, 4. September, per Mail an dauerkarten@redhocks.de bestellt werden. Bezahlt wird das Saisonticket dann direkt beim ersten Heimspiel vor Ort. Natürlich lassen sich Dauerkarten auch hernach noch direkt an der Kasse erwerben.

Wir freuen uns auf eine spannende und aufregende Saison 2022/2023 mit euch!