Gegen die Teufel zurück in die Spur?

Gegen Wernigerode wollen die Red Hocks wieder jubeln.   Foto: Finkenzeller

Kaufering - Am kommenden Sonntag steht für die Kauferinger Floorballer das nächste reguläre Bundesligaspiel an. Zu Gast im heimischen Sportzentrum sind ab 16 Uhr die Red Devils Wernigerode.

Mit Blick auf die Tabelle darf Kaufering als Favorit für diesem Spiel angenommen werden. Kaufering steht auf dem siebten Platz, während Wernigerode als Vorletzter anreist. Auch das torarme Hinspiel konnten die Floorballer vom Lech mit 5:2 für sich entscheiden.

„Für einen Sieg im Rückspiel muss die Einstellung passen, denn unterschätzen darf man die Red Devils nicht“, sagt Verteidiger Christian Brücklmayr. Die letzten beiden Ligaspiele gegen Chemnitz und Schenefeld konnten die Teufel jeweils für sich entscheiden. Somit dürften die Sachsen-Anhaltiner heiß sein, ihre Siegesserie auszubauen. Um dem entgegenzuwirken, müssen die Red Hocks vor allem in der Hintermannschaft wieder besser arbeiten: Einfache Gegentore durch individuelle Fehler oder nachlässiges Defensivverhalten dürfen nicht passieren.

Das Ziel für die Red Hocks muss es sein, nach einer enttäuschenden Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Chemnitz, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.  Es geht um wichtige Punkte, um sich einen Play-Offs Platz zu sichern.