Ab nach Leipzig: Red Hocks beim MFBC gefordert

Jonas Fellner traut den Red Hocks am Sonntag in Leipzig durchaus einen Sieg zu.  Foto: Finkenzeller

 

Leipzig - Am Sonntag steht für die Kauferinger das nächste Auswärtsspiel in der Floorball Bundesliga an. Das Team von Headcoach Markus Heinzelmann muss sich gegen den aktuellen Tabellenführer MFBC Leipzig beweisen.

Leipzig, das die aktuelle Saison bisher souverän absolviert, ist der klare Favorit. Im Hinspiel in Kaufering mussten sich die Lechfloorballer klar mit 2:8 geschlagen geben.  Dieses eindeutige Resultat ereignete sich jedoch zu Beginn der Saison, als die Red Hocks aufgrund mangelnder Zeit zur Saisonvorbereitung und dem späten Eintreffen der Neuzugänge alles andere als eingespielt waren. Danach zeigte die Formkurve nach oben. Doch auch Leipzig ist gut drauf: Zuletzt wurde Bonn mit 12:0 weggefegt.

"Es wird mit Sicherheit eine spannende, umkämpfte Partie, bei der beide Teams eine gute Chance haben, als Sieger vom Platz gehen können", sagt Angreifer Jonas Fellner. Die Red Hocks treten nahezu in Vollbesetzung an und könnten mit einem Überraschungssieg einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Playoffs machen.

Anpfiff ist um 16 Uhr.