U11

U11 der Red Hocks doppelt auf dem Treppchen

Nachwuchsfloorballer holen Gold und Silber

Kaufering – Keine erste und zweite Mannschaft, sondern zwei gleich starke Mannschaften, die „Reds“ und die „Hocks“, hatten Kauferings Floorballer für die U11-Bayernliga gemeldet. Die Saison beider Teams nahm lange einen unterschiedlichen Verlauf, doch am Ende standen beide mit Gold und Silber ganz oben auf dem Treppchen.

„Manchmal haben wir uns im Saisonverlauf schon gefragt, ob wir uns bei der Einteilung gleich starker Teams vertan haben“, schildert Christoph Reichenberger, gemeinsam mit Moritz Huppmann und Rasso Schorer Teil des Trainerteams. Denn während die „Reds“ den Sprung in die Meisterrunde, unter die Top Fünf, sehr souverän schafften, mühten sich die „Hocks“ deutlich mehr. Erst nach dem letzten Hauptundenspieltag war klar, dass es zum Sprung in die obere Tabellenhälfte reichen würde.

Die Meisterrunde startete für die „Hocks“ dann mit einem 7:2 gegen die starke SG Haunwöhr/Ingolstadt und eine späte 8:9-Niederlage gegen die „Reds“ verheißungsvoll, doch eine mittelgroße Absagenwelle am zweiten Spieltag, die eine 3:6-Niederlage gegen die SG und ein 4:10 gegen den FC Stern München nach sich zog, bremste den Aufschwung wieder und sorgte für das ein oder andere Nervenflattern. „Im Training waren wir aber immer richtig gut drauf“, lobt Reichenberger. Die Belohnung brachte der finale Spieltag im heimischen Sportzentrum. Dank eines 7:6 gegen die „Reds“ und eines 6:3 gegen den Stern München holte das Team Silber.

Am selben Spieltag krönten sich die „Reds“ auch zum neuen Meister. Die Niederlage gegen die „Hocks“ blieb die einzige in der Meisterrunde; flinke Angriffe, clevere Spielzüge und ein aufmerksames Abwehrverhalten mit starken Goalies mündeten im Titelgewinn.