U9

Spannender Saisonstart für die U9

Auch für die U9 läuft nun die neue Saison. Foto: privat

Kaufering – Zum ersten Ligaspieltag nach dem Lockdown – für mehrere Teammitglieder war es der erste überhaupt – ist die U9 der Red Hocks Kaufering am Sonntag angetreten. Mit einem 10:2 gegen die Wikinger München und einem 6:6 gegen den FC Stern München zeigten die Nachwuchsfloorballer, dass sie keineswegs eingerostet sind.

Nach zwei Vorbereitungsturnieren sah Trainer Matthias Scheid sein Team gut vorbereitet und das bewiesen die Red Hocks gleich gegen die Wikinger des PSV München. Die Tore fielen zügig, wobei häufig Ludwig Herrmann und Richard Ekrot den Schläger zuletzt am Ball hatten. Mit Georg Haslinger trug sich auch gleich ein Vertreter des jüngeren Jahrgangs in die Torschützenliste ein.

Weil wieder alle Kinder ihre Eltern und Fans mit in die Donauwörther Halle bringen durften, war diese gut gefüllt und gegen den FC Stern München gelang den Kauferingern ein souveräner Start. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Red Hocks zwei Minuten vor Schluss erstmals zurücklagen. Doch gelang noch der Ausgleich, beide Teams trennten sich mit einem 6:6.

Am 19. Dezember ist die U9 der Lechfloorballer wieder gefordert; dann gegen den SV Nordheim und die Sportfreunde Puchheim.