Siege zum Testspielauftakt - Saison 2021/22 - News - redhocks.de

Siege zum Testspielauftakt

Warm-Up fürs Warm-Up: Die Bundesligamannschaft der Red Hocks hat die nächste Phase ihrer Saisonvorbereitung aufgenommen. (Foto:privat)

Kaufering – Mit zwei Testspielen haben die Red Hocks die nächste Phase ihrer Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison in Angriff genommen. Im Rahmen der Sommer-Testspielserie des Floorball Verbands Bayern, an der auch der Kauferinger Nachwuchs in den jeweiligen Altersklassen teilnehmen wird, besiegten sie die den Regionalligisten Lumberjacks Rohrdorf (6:1) und die Zweitliga-Reserve des FC Stern München (6:0). Die Spielzeit betrug dreimal 15 Minuten bei uneffektiver Spielmessung; in der Bundesliga üblich sind Drittel zu je effektiv 20 Minuten. Die Leistung ihres Teams sei ganz okay gewesen, befanden Kauferings Trainer Markus Heinzelmann und Christoph Huber. „Wir brauchen schon noch einige Einheiten, um wieder unser Vor-Corona-Niveau zu erreichen – insgesamt aber: Daumen hoch.“