U17

Kantersiege zum Auftakt der U17-Liga

Ordentlichen Zugriff hatten Daniel Wipfler, Jonathan Krevet (v. links) und die U17 der Red Hocks sowohl gegen Amendingen (Foto) als auch Schriesheim. Nach dem ersten Spieltag stehen die Kauferinger an der Tabellenspitze. (Foto: Dr. Bernhard Nusstein)

Kaufering – Spät, aber erfolgreich ist die U17 der Red Hocks Kaufering in die Regionalliga Süd auf dem Kleinfeld gestartet. Zum Auftakt im heimischen Sportzentrum gelangen zwei Kantersiege.  

Pandemiebedingt hatte sich der Beginn der Spielzeit 21/22 mehrere Monate nach hinten verschoben und auch am Samstag war Corona schuld daran, dass die Red Hocks mit zusammengewürfelter Mannschaft auflaufen mussten. Auf die Ergebnisse schlug sich das eher weniger nieder.

Der Mix aus Overage-, Bundesliga-, Regionalliga- und U15-Talenten fand gegen Nachbar Amendingen schwer ins Spiel. Auf das 1:0 durch Julian Weterings (4.) folgte erst sieben Minuten später das nächste Tor, diesmal verwertete Jonas Fellner. Dann aber schepperte es in schöner Regelmäßigkeit, zwei Sekunden vor der Sirene stellte Calli Rieß mit dem 12:1 den Halbzeitstand her. Auch in der zweiten Halbzeit folgten auf zwei Kauferinger Treffer rund zehn eher zähe Minuten, ehe die Offensive der Red Hocks wieder Fahrt aufnahm. Beim Stand von 21:3 war Schluss.

Danach standen die Gastgeber mit dem Schriesheimer Bundesliganachwuchs einem eher unbekannten Gegner gegenüber. Zwar folgte auf zwei Unterzahltore (5., 5.) noch der Anschluss im Powerplay des TVS (6.), die Weichen auf Sieg waren damit aber zumindest schon einigermaßen gestellt. 10:2 zur Pause, 18:3 beim Abpfiff – nach dem ersten Spieltag grüßen die Red Hocks von der Tabellenspitze. 

Weiter geht es am 2. April gegen die SG Puchheim/Wikinger München und die Sportvg Feuerbach.