U17

"Gemeinsam unseren Sport feiern"

U17 Junioren Deutsche Meisterschaft in Kaufering: Moritz Huppmann im Interview

Kaufering – Dieses Wochenende steigt in Kaufering die U17 Junioren Deutsche Meisterschaft im Floorball. Für Moritz Huppmann ist es der Schlusspunkt seines Freiwilligen Sozialen Jahrs (FSJ) bei der Red Hocks, bei ihm laufen die organisatorischen Fäden dieses Saisonhighlights zusammen. Im Gespräch schildert er den aktuellen Stand. Wer mit dem Gedanken spielt, sich ebenfalls im Rahmen eines FSJ bei den Red Hocks zu engagieren, richtet seine Fragen und/oder Bewerbung bitte an spartenleitung@redhocks.de.

 

Servus Huppi, warum habt Ihr Euch für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft entschieden?

Huppmann: „Wieso nicht? Hochklassige Floorball-Events kann es nie genug geben. Wir sind eine begeisterungsfähige Floorball-Community und haben nach über zwei Jahren Pandemie unglaublich Bock.“

 

Wie hat sich die Sportart Floorball in den vergangenen fünf Jahren in Eurem Verein und Eurer Region entwickelt und was ist in Zukunft zu erwarten?

Huppmann: „Allgemein ist die Entwicklung sehr gut. Ein ganz prägender Einfluss dieser Zeit, die Corona-Pandemie, legt zwar gerade eine Pause ein. Dennoch müssen wir wohl alle schauen, was noch so auf uns zukommt. Wichtig beim optimistischen Blick nach vorne sind auf jeden Fall gemeinsame Events, die U17 Junioren Deutsche Meisterschaft ist da sicher ein wertvoller Baustein.“

 

Was können die Teilnehmer von Euer Deutschen Meisterschaft erwarten?

Huppmann: „Wir haben über das Wochenende verteilt rund 100 Helferinnen und Helfer jeden Altes im Einsatz, bei denen wir uns nicht genug bedanken können. Deshalb auch an dieser Stelle: Danke! Gemeinsam mit ihnen wollen wir den Rahmen für ein unvergessliches Floorballwochenende schaffen und bauen darauf, dass auch das Kauferinger Publikum in gewohnter Weise am Start ist, um gemeinsam unseren Sport zu feiern.“

Moritz Huppmann absolviert sein FSJ bei den Red Hocks. Bei ihm laufen die organisatorischen Fäden der U17 Junioren Deutsche Meisterschaft zusammen. Foto: emtyvision