U15

Alles auf Null zum Start der U15-Meisterrunde

Jubel im Spitzenspiel: In der Vorrunde hielt die U15 der Red Hocks die Konkurrenz auf Abstand, nun muss sie sich neu beweisen. (Foto: Schanzer Ducks)

Kaufering – Nach der Eroberung der Tabellenspitze in einem dramatischen Spitzenspiel gegen die SG Haunwöhr/Ingolstadt in der Vorwoche hat die U15 der Red Hocks diese zum Abschluss der Vorrunde nicht mehr hergegeben. Am letzten Spieltag am Samstag im heimischen Sportzentrum fuhr der Kauferinger Floorballnachwuchs zwei ungefährdete Siege ein. Viel wichtiger ist aber: Mit dem anstehenden Beginn der Meisterrunde geht alles wieder bei Null los.

Beim wichtigsten Gradmesser eine Woche zuvor hatte das Kauferinger Trainerteam noch einigen Handlungsbedarf für die kommenden Wochen erkannt, mit dem jüngsten Spieltag sei man aber sehr zufrieden, schildert Coach Norman Krevet. „Amendingen hat es uns am Anfang schwer gemacht ins Spiel zu kommen. Wir haben auch viel in den Reihen variiert, das hat den Spielfluss auf unserer Seite etwas gestört.“ Insgesamt sei das 12:3 (6:1) aber eine souveräne Leistung gewesen.

Nicht minder ungefährdet war das 38:0 gegen die FC Stern München Girlies. Das Schlusslicht habe gegen Amendingen trotz einem 27:3 ein gutes Spiel gemacht. „Das ein oder andere Tor mehr hätten sie sich sicher verdient gehabt.“ Auf der Seite der Red Hocks besonders motiviert waren die Mädels in Kauferinger Reihen. „Wir haben die Gelegenheit genutzt und das Spiel mit einer reinen ‚Girlie-Reihe‘ eröffnet“, so Krevet. „Unserer Vorgabe war es spielerische Lösungen zu finden – das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt.“ Nach der rund viermonatigen pandemiebedingten Saisonunterbrechung sei dem Team die Spielfreude und der Elan anzumerken. „Wir hoffen nun den Schwung in die Meisterrunde mitzunehmen.“

Das wird auch nötig sein. Zwar ist die Vorrundenweste mit acht Siegen aus acht Partien und 148:18 Tore recht fleckenlos, doch die Verfolger machen ihre Hausaufgaben. Vor allem Haunwöhr-Ingolstadt (sechs Siege, ein Untentschieden, 135:26 Tore) verlangte den Red Hocks schon alles ab. Zum nächsten direkten Aufeinandertreffen kommt es bereits zum Start der Meisterrunde – am 26. März stehen sich beide Teams erneut gegenüber. Auch Stern München schwang sich zuletzt zum ernsthaften Meisterschaftskandidaten auf. Das 6:6 gegen Haunwöhr-Ingolstadt lässt erahnen, dass den bayerischen U15-Teams eine heiße Meisterrunde bevorsteht.