Kauferinger Kantersieg

Luca Schmitz (rechts) konnte zum Sieg eine Vorlage sowie zwei Tore beisteuern. Mit dieser Leistung wurde er zum besten Spieler gewählt.   Foto: Nuts04

Klare Verhältnisse im Duell der Zweitvertretungen

Regensburg – Jeweils ein deutliches Ende haben die beiden Partien des vierten Regionalligaspieltags in Regensburg gefunden. Der TV Augsburg besiegte die NUT`s 04 Nürnberg mit 6:2; im Duell der Zweitvertretungen setzten sich die Red Hocks Kaufering mit 15:3 gegen den FC Stern München durch.

Die Tabelle sortiert sich, nach vier Spielen hat sich die Reserve des FC Stern München ganz hinten eingeordnet. „Wir machen taktisch kleine Fortschritte“, erkennt Trainer Sönke Grimpen einen allmählichen Aufwärtstrend, „aber es steht uns noch viel Arbeit bevor“.

Ein souveräner Erfolg sei da von Anfang an das Ziel gewesen, erklärt Kauferings Topscorer Benedikt Föhr, der sich mit einem Spiel Vorsprung gegenüber Rohrdorfs Kilian Tiefenthaler an die Spitze der ligaweiten Punktesammlerwertung setzte. Dafür, dass dieses Unterfangen – der Sieg über München – klappte, benennt der 17-Jährige zwei Gründe: „besseres Zusammenspiel und größere individuelle Klasse“.

Nach knapp acht Minuten lagen die durchschnittlich deutlich jüngeren Landeshauptstädter bereits mit 0:5 hinten; für die Red Hocks trafen bis dahin Sebastian Falkenberger (3., 7.), Maximilian Falkenberger (7.) und mit seinen Premieretreffern Youngster Vincent Kliemann (7., 8.), ehe mit Bastian Zölzer (8.) auch ein Münchener Talent erstmals erfolgreich vollstreckte.

6:1, 5:1 und 4:1 lauteten die Drittelergebnisse, am Ende stand ein 15:3. „Da waren ein paar kuriose Treffer dabei, die Halle war sehr rutschig“, schildert Föhr, dessen Team sich nun am 27. November im Verfolgerduell mit den Lumberjacks Rohrdorf misst.