U15

 

Die Körper werden größer, die Stimmen tiefer. Nicht bei allen gleichzeitig aber doch nach und nach. Das Geschehen auf dem Spielfeld ändert sich merklich, es geht immer schneller und körperbetonter zu. Der ein oder andere Spieler verdient sich seine Sporen in der bayerischen U15, der süddeutschen U17 oder der Jugendnationalmannschaft. Die U15 trainiert und spielt noch auf dem Kleinfeld, doch das Großfeld winkt bereits. Im Sommer 2018 das bisher größte HighlightV: Bei der deutschen Endrunde im heimischen Sportzentrum packten die Lech-Floorballer den Sprung ins Finale, das sie vor über 500 Zuschauern deutlich gegen den ETV Piranhhas Hamburg gewannen.

Wir erwarten von unseren Spielern, dass sie sich spätestens ab der U15 auch neben dem Feld aktiv einbringen. Beispielsweise als Co-Trainer jüngerer Teams, als Schiedsrichter, beim Altpapiersammeln oder ähnlichen Arbeiten im Vereinsleben.

 

Saison 2022/2023

Kader

Trainer

Heinzelmann, Raphael

Keß, Marco

Krevet, Norman

Reichenberger, Ferdinand

Rubenwolf, Sarah