Weiteres Brüderpaar: Die Probsts kommen!

Jeremias und Johannes Probst (Foto: privat)

Jeremias und Johannes Probst (Foto: privat)

Kaufering – Brüderpaare haben bei den Red Hocks Tradition. Nun kommt zur kommenden Zweitligasaison ein weiteres dazu: Johannes und Jeremias Probst schließen sich den Kauferingern an. Beide stammen aus dem Nachwuchs des SV Amendingen.

„Johannes hat eine gute Technik, einen guten Zug und eine große Lernbereitschaft, das zeichnet Spieler wie ihn aus“, fasst Cheftrainer Henrik Nordström seine ersten Eindrücke zu dem 17-Jährigen zusammen. In der richtigen Reihe und mit dem richtigen Aufgabenzuschnitt könne sich Probst zu einem wichtigen Punktesammler entwickeln.

Der Angreifer hatte zuletzt ein floorballerisches Auslandsjahr eingelegt, in der Schweiz wurde er mit Floorball Thurgau U18-Meister. Er freue sich sehr auf die neue Saison und werde alles für den Wiederaufstieg geben, kündigt der U19-Nationalspieler an. Die 2. FBL biete vor allem den jungen Spielern wie ihm die Chance sich zu beweisen.

Zahlreiche Titel und individuelle Auszeichnungen hat seinerseits Jeremias Probst in der zurückliegenden Saison eingeheimst. Als eines der spannendsten deutschen Talente seines Jahrgangs ist der erst 15-Jährige fortan das Küken im Kauferinger Kader. Der Angreifer ist ebenfalls deutscher Nachwuchsnationalspieler und erhält bei den Red Hocks die Aussicht auf erste Einsätze im Erwachsenenbereich. Wie sein Bruder erklärt auch er den Wiederaufstieg zum Ziel. „Ich bin froh, Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen und meine erste Saison in der 2. FBL zu spielen.“

Dauerkartenverkauf

Derweil läuft der Dauerkartenverkauf. Alle Infos finden sich hier. (https://www.redhocks.de/de/news/saison-2025-2026/dauerkartenverkauf-laeuft.html)