Angreifer Johannes Probst (links), Coach Henrik Nordström (rechts) und die Red Hocks treten am Samstag in Wernigerode an. (Foto: Finkenzeller)
Zweiter gegen Dritter: Red Hocks in Wernigerode
Kaufering – Nach dem Derbysieg in München und einem freien Wochenende steht den Red Hocks das nächste Spitzenspiel in der 2. FBL Süd/Ost bevor: Kauferings Floorballer sind am Samstag (15 Uhr) zu Gast beim Tabellendritten Wernigerode.
Jahrelang trafen beide Clubs im Oberhaus aufeinander, nun kommt es zum Wiedersehen in der zweiten Liga. Der tschechische Routinier Vojta Krupicka und Abwehr-Regisseur Steven Kastner sind zwei der Namen, die im Kauferinger Lager noch bestens bekannt sind. Doch auch mehrere weitere Spieler der Red Devils sind mittlerweile zu gestandenen Spielern herangereift, wie der Blick auf die Scorerliste zeigt: Ebenso wie die Red Hocks, so verteilen auch die Gastgeber ihre Tore auf bemerkenswert viele Schultern. Eine Ausnahmeerscheinung ist dabei allerdings Paul Sundt – dreizehn Treffer aus fünf Partien machen ihn mit Abstand zum zielsichersten Spieler der ganzen Liga.
Mit fünf Siegen aus sechs Spielen ist Wernigerode stark in die Saison gestartet, die einzige Niederlage datiert vom ersten Spieltag gegen Dessau. „Die Red Devils sind ein direkter Konkurrent im Kampf um die oberen Plätze“, bestätigt Kauferings Torwart Felix Schröppel. Unterstrichen wurden diese Ambitionen unter anderem mit einem Sieg bei den Saalebibern Halle. „Für uns wird es entscheidend sein, die Fehler im eigenen Aufbau aus dem Spiel gegen München abzustellen, dabei aber unsere starke Mentalleistung beizubehalten“, blickt Kauferings Schlussmann voraus.
Zwar wurde zuletzt die ein oder andere Blessur auskuriert, in Bestbesetzung werden die Red Hocks aber nicht antreten können. Dennoch werde man aller Voraussicht nach drei gute und eingespielte Reihen aufbieten, kündigt das Trainerteam um Headcoach Henrik Nordström an.
Mitfahrt nach Wernigerode
„Wir freuen uns auf ein spannendes Auswärtsspiel mit hoffentlich toller Stimmung in der Halle – und wollen von Beginn an unser Spiel aufziehen, um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen“, so Schröppel. Im Bus nach Wernigerode sind noch Plätze frei, Treffpunkt ist um 4.20 Uhr an der Lechau in Kaufering. Der Mitfahrpreis liegt bei 25 Euro. Anmeldung und weitere Infos unter bundesliga@redhocks.de.