1. Mannschaft - Bundesliga

Herren 1 in der Bundesliga 2023/2024

 

Unser Flaggschiff, das seit der Saison 2013/14 in den Gewässern der 1. Floorball Bundesliga (1. FBL) auf Beutezug ist. Eine engagierte junge Truppe von Floorball-Quereinsteigern hatte einige Jahre zuvor aus der Regionalliga den Weg nach oben auf sich genommen und mit viel Fleiß und Ehrgeiz den Gipfel erklommen. Vorläufiger Höhepunkt waren Platz drei in der Premierensaison und das Erreichen des Pokalfinales 2016. Die allermeisten Spieler des aktuellen Teams sind von kleinauf Red Hocks. Zur Saison 2022/23 haben wir uns dank organisatorischer Unterstützung unserer Sponsoren erstmalig gezielt international verstärkt. Weiterhin gilt: Wir arbeiten so professionell wie möglich, sind aber eine reine Amateurmannschaft; Geld verdient bei uns niemand durchs Floorballspielen. Kaufering besticht in der Bundesliga mit Tugenden wie Einsatz und Zusammenhalt – das ist unsere DNA. Bei den Weltmeisterschaften der U19 und der Herren sowie im U17- und U23-Nationalteam tauchen zudem immer wieder Red Hocks auf dem internationalen Parkett auf und messen sich mit der Weltspitze.

Dass unsere zweitkürzeste Fahrt hinter jener nach München uns schon bis nach Schriesheim in der Nähe von Heidelberg führt, unterstreicht den großen zeitlichen und finanziellen Aufwand, den die Red Hocks für ihre Leidenschaft auf sich nehmen. Neben all dem Schweiß in Training und Spiel sowie plattgesessenen Hintern im Bus investieren unsere Bundesligaspieler viel Zeit, um unsere Sparte organisatorisch voranzubringen. Beispielsweise als Schiedsrichter, Nachwuchstrainer oder Helfer hinter den Kulissen. Hier trägt jeder seinen Teil bei.

Unser ganz großes Pfund sind unsere Fans! Nirgendwo in Deutschland ist die Halle in solch einer Regelmäßigkeit so voll und die Stimmung dermaßen energiegeladen. Dafür ein großes Dankeschön!

 

Saison 2023/2024