Herren - 1. Bundesliga

Herren 1 2017/18

Saison 2017/2018


Unser Flaggschiff, das sich momentan im fünften Jahr in Bundesliga-Gewässern herumtreibt. Eine hartgesottene Truppe von Floorball-Quereinsteigern hatte vor einigen Jahren den Weg nach oben auf sich genommen und mit viel Fleiß und Ehrgeiz den Gipfel erklommen. Mittlerweile stößt auch immer mehr junges Gemüse dazu, das das Floorballhandwerk in unserem Nachwuchs von der Pike auf erlernt hat. Viele Spieler aus dem eigenen Stall und einige gut integrierte Verstärkungen bilden einen momentan kleinen aber feinen Kader. Kaufering glänzt selten, sondern besticht vielmehr mit Tugenden wie Kampfkraft und Zusammenhalt - das ist unsere DNA. Uns weiter im deutschen Oberhaus zu etablieren, ist das große Ziel.

Dafür wird in drei Trainings pro Woche gerackert. Dass unsere kürzeste Fahrt in der Liga uns schon bis nach Chemnitz führt, unterstreicht den großen zeitlichen und finanziellen Aufwand, den die Red Hocks für ihre Passion auf sich nehmen.

Neben all dem Schweiß in Training und Spiel sowie plattgesessenen Hintern im Bus investieren unsere Bundesligaspieler viel Zeit, um unsere Sparte organisatorisch voranzubringen. Beispielsweise als Schiedsrichter, Nachwuchstrainer oder Helfer hinter den Kulissen, trägt jeder sein Scherflein bei. Ein ganz großes Pfund der Red Hocks sind ihre Fans! Nirgendwo in Deutschland ist die Halle in solch einer Regelmäßigkeit so voll und die Stimmung dermaßen energiegeladen. Dafür ein großes Dankeschön!