U13 - Jugend - 2021-2022 - redhocks.de

U13

U13 in der Saison 2020/21

 

Ein spannendes Alter, auch auf dem Floorballfeld. Das Spiel wird athletischer und kraftvoller, beim ein oder anderen Schuss erreicht der Ball schon beachtliche Geschwindigkeiten. Das Körperspiel gewinnt an Bedeutung und erhält vermehrt seinen Platz in der Trainingsgestaltung. Klappt es in der Liga mit dem Titel, lockt in dieser Altersstufe erstmals die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. Sechsmal in Folge waren wir hier zuletzt vertreten, um uns mit den anderen Regionalchampions aus der ganzen Republik zu messen. 2020 hätten die Red Hocks als bayerischer Champion die nationale Endrunde daheim ausgerichtet, doch dann kam Corona. So bleibt es bei bisher einem deutschen Titel: Nach zwei Finalniederlagen krönten Kauferings Floorballer ihre bockstarke Saison 2018 in Mülheim an der Ruhr mit dem Gewinn des deutschen Meistertitels – am nächsten wird schon gearbeitet.

Ab der U13 können sich unsere Spieler auch für die bayerische Auswahl empfehlen, die regelmäßig ihre Zusammenzüge absolviert. Neben diesen sportlichen Aufgaben sollen unsere Spieler auch zunehmend Verantwortung im Verein übernehmen: Beispielsweise als Jugendschiedsrichter oder Co-Trainer einer jüngeren Mannschaft – unser Nachwuchs bringt sich ein.

 

Saison 2021/2022

Kader

Nachname Vorname
Anders Philipp
Binder Andrej
Haslinger Lorenz
Hoffelner Nick
Hönemann Kjell Arne
Oehl Adrian
Reimertz Franz
Rose Francesca
Schmid Hannah
Schweyer Lukas
Thieme Noah
Trieb Ronja
Vögele Konstantin
Weber Finn
Zeithaml Patrick

Trainer

Luca Schmitz

Tim Utecht

Ferdinand Reichenberger

Nico Leonhardt

Spielbetrieb